Mittwoch, 28. Oktober 2009

Endlich Rum

Beim ersten Post angekündgit, aber bisher noch nicht eingehalten:
Der Nektar der Götter als weiteres Blogthema - Rum (die Spirituose aus dem Zuckerrohr)
Den Anfang mit dem Thema Rum macht eine kleine Privat-Veranstaltung in der "Casa Che-Romana"
In dieser kleinen Bar/Lounge/Wohnung findet ein Rum-Flight statt, heißt es werden ganz typisch ein paar Rums (5 an der Zahl) von verschiedenen Inseln und Ländern erst blind verkostet und dann vorgestellt. Vorneweg gibt es dann noch einen passenden leichten Rum-Cocktail als Aperitif sozusagen. Währenddessen etwas Fingerfood und danach noch einen Digestiv-Cocktail. Hört sich doch ganz nett an, oder?!
Die Teilnehmerzahl ist zwecks der gemütlichen Atmossphäre auf 6 Personen begrenzt.
Der Termin ist der 08.November um 19 Uhr MEZ

Üerhaupt zu Rum: ist euch schon einmal aufgefallen, in wie vielen Wörtern das Wort Rum mit drinnen steckt? Rumlaufen, rumreden, warum?, darum!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Der Barkeeper weint

Am Samstag warein befreundeter Barkeeper mit einem Kumpel bei uns zu Gast. Erst einen Aperitif Cocktail genommen und schön gegessen ging es dann vorne an der Bar mit Cocktails weiter. Erst alle getreu dem Motto 'Sour' - einen Rodeo für den Anfang, dann ging es nach New York und dann kam die Bestellung:
"Zwei Red Eye dann bitte!"
Jeder kennt ihn oder? Nein, noch nie den Film Cocktail gesehen? das ist der Signature Cocktail des Films. Passt natürlich in einem Flair/TGI-Fridays dominiertem Film so einen Drink einzubauen.
Deshalb getreu auch mein Spruch zum Kollegen nach der Bestellung:
"Wissen Sie wie man einen Barkeeper zum weinen bringt!"
"Zwei Red Eye!"
Okay geweint haben wir nicht sondern hatten unseren Spaß den Drink zu machen und den zwei beim Trinken zuzuschauen, ein paar Gäste wetteten doch echt, ob sie es schaffen den Cocktail zu trinken.
Hier das Rezept:
Pilsener Glas zu 2/3 mit Bier befüllen
Mit Tomatensaft aufgießen bis fast ganz voll
ein komplettes rohes Ei rein -fertig
Also im Grunde genommen der perfekte Corpse Reviver Cocktail für den Morgen danach, getreu dem Motto "Hair of the dog" und dazu noch das Revival der einer klassischen Cocktailzutat dem Ei!
Übrigens haben wir dem Geschmack wegen noch T.B.T. Celery Bitters reingehauen ;-)