Dienstag, 25. August 2009

Batman & Robin - the Granini Warriors

Diesen Samstag so gegen halb zwei Uhr Morgends gab es bei uns in der Watt's Cocktailbar hier im beschaulichen Ettlingen doch wirklich auch mal so einen Vorfall, den man vielleicht eher von anderen Großstädten kennt und ihn mittlerweile Batman und Robin anerkennt.

Nun gut, es fing auch ganz harmlos an, wenn man das mal so sagen darf. Vier illustre Herren kamen rein(gestolpert), die ja schon beim 2ten Ettlinger Halbmarathon mitgemacht haben und deswegen nicht mehr ganz so gut auf den Beinen waren. Erst ne Runde Hoepfner Pils und Hefe, dann wollte der eine (der unumstößliche Anführer der Truppe, der die anderen drei immer wieder für die Leistung lobte) Long Island Ice Teas (immerhin nur halbe, Gott sei's gedankt).

Dann als wir einen Cocktail für einen anderen Tisch machten (Cosmopolitan übrigens), die Frage welchen Saft wir den benutzen.

Ab jetzt gings los:

Warum kein Granini, es sei doch besser, toller usw.
'Wir sind mit unserem Produkt Neu's zufrieden, selbe Qualität, besserer Preis!'
Nach mehreren Minuten weiteres Blablabla:
Aber wir von Granini ..
'Aha, Sie sind von Graníni, wunderbar, sagen Sie es doch gleich, wenn das für was Sie grade eintreten Ihr Arbeitgeber ist.'
Erst mal unverständnis bei dem getrunkenen/ ... Gesprächpartner.
Nach weiterem Gerede hin und her kam das Tasting, und haltet euch jetzt fest:
Den Orangensaft im Sex on the Beach rausschmecken, für absolute Connaisseure. Okay wir hatten keinen Granini da und die Gourmets mussten den Cocktail echt mit Neu's Orangensaft probieren, es schmeckte Ihnen.

Und immer wieder die ach so dumme Frage wieviel wir wollen, um auf Granini umzusteigen, den laber Rhabarber unsere Saftfirma (oder ist es jetzt eine Schubse) sei so schlecht und geht unter ...
Zitat von mir (bevor ich auf den Tisch gehauen habe und Ihnen weiteres gerede verboten habe)
'Leute, wenn Ihr einen Barkeeper anspricht, der was auf sich und seine Cocktails hält, arbeitet er mit frischen Säften, wie Limetten, -Zitronen, -Orangensaft. Was interessieren mich pasteurisierte Säfte? Und wenn Ananassaft oder Cranberrysaft, wenn an ein Markenprodukt hat, ist es eigentlich egal von wem.'
Oder irre ich mich?! Ich Bitte um Antwort.
Auch hier sei es gedankt, dass denen Ihr Taxi gleich darauf kam.
Ein weiterer Grund nur mit frischen Säften, oder nur klassische Cocktails ohne sowas anzubieten?!
Wahrscheinlich!
Oder doch auch noch ein Blindtasting zum Wodka Orange mit 5-10 verschiedenen Orangensäften, wo wirklich später unser Saft vom Feinkost Albrecht das rennen macht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen