Mittwoch, 22. Juli 2009

Blue Monday

Wir im Watt's haben sehr oft Firmen zu Gast, zum Tagungsessen oder auch zu Feiern. Der neueste Trend bei Feiern ist anscheinend, dass die Firma einen Cocktail haben möchte, der in den Farben des Logos ist.
Wunderbar, in der großen weiten Welt der Sirupe und Liköre müsste sich ja auch immer etwas finden lassen.
Vor einem Monat dann der Wunsch "Blau, Alkoholfrei!" für den Empfang - Sehr schön, fallen alle Liköre weg und alles blauen Sirupe ergeben mit Saft eher grün. Am Ende entschied ich mich für eine Limonaden-Variante mit Blue-Curacao-Sirup, Zitronensaft, Vanillesirup, frischer Minze und Soda. Die andere Farbe des Logos war übrigens Orange - wäre wesentlich mehr machbar gewesen.

Nun gut nun hatten wir am Montag die nächste Firma zu Gast, die einen eigenen Cocktail haben wollte. "Blau und weiß" (nein wir reden nicht von Bayern), immerhin mit Alkohol, also kein Problem etwas zu finden, das zu den Vorgaben passt. Im Difford's Guide #8 geblättert und schon gefunden, den Cocktail Blue Monday - blau und der Name erst, wenn die Firma am Montag da ist. Dann einfach noch angeschlagene Sahne oben drauf geschichtet, wie beim White Russian und schon hatte man einen schönen Signature Drink für das 10 Jährige, getreu dem Motto "Erst ist der Cocktail blau, dann der Gast."

Blue Monday Special
4 cl Vodka
2 cl Bols Blue Curacao
1 cl Cointreau
1 cl Noilly Prat
2 Dashes Orange Bitters
Glas: Tumbler
Shaked and Strain
Angeschlagene Sahne geschichtet

Bei einer anderen Feier derselben Firma, bei der der Homepage-Launch gefeiert wurde, bot der Cocktailcaterer Ihnen den HWA-Web an mit folgendem Inhalt: Vodka, Bols Blue Curacao, Kokossirup, Sahne, Orangensaft, Ananassaft
Erinnert mich doch stark an den Swimming-Pool. So kann man es halt auch machen, aber fies wenn man dann sagt, dass der Cocktail extra für die Firma und das Event kreiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen