Im Eröffnungspost schrieb ich, das dieses Blog gewissermaßen dem Trend der Zeit mitschwimmt, weil es nunmal momentan "in" ist ein Blog zu haben.
Trends sind ja auch Veränderungen, die beobachtbar sind, etwas schwerer lassen sie sich bemessen, aber immer sind diese Veränderungen und Strömungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft da. Einige Trendsetter wollen von sich aus die Trends pushen, andere fabrizieren un beabsichtigt welche. Sei es Kleidung der neu eröffnete Club oder die Art wie die Jugend heute redet. Sind doch alles gewissermaßen Trends.
So auch in der Gastronomie, besonders bei den Getränken: vor 10 - 20 Jahren tranken wir noch Winzersekte, wo heute Prosecco auf der Karte steht. Passend dazu gibt es mittlerweile den Prosecco Crodino, wer hätte das vor fünf Jahren gedacht, hier in Karlsruhe und Ettlingen.
Bei Cocktails gibt es genauso Trendrichtungen, die zu beobachten sind. Das wir als Barkeeper wieder mehr Wert darauf legen, hochwertige Spirituosen und frisch gepresste Säfte zu benutzen und uns wieder an die klassischen Rezepte halten ist das eine. Das andere was man wirklich auf den Wettbewerben beobachtet ist, das der sogenannte Cuisine Style (auch gerne Liquid Kitchen genannt) in aller Munde ist. Frische Kräuter und Gewürze in Cocktails verwenden, die auf bekannten Klassikern beruhen und dann leicht modifiziert dem Trend der Zeit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen