Hallo meine lieben Feunde des Nektars der Götter, gemeinhin in unseren Breiten auch als Rum bekannt.
Wie wirklich fast jeder mittlerweile mitbekommen hat, hat ein ominöser Herr Jrg Myr aus Hamburg auf seinem Blog zu einem Blog-Battle zum Thema Sailor Jerry Cocktail-Rezept aufgerufen. Clevere Sache von Ihm dieses Produkt, für das er normalerweise Werbung machen soll durch andere Blogs zu pushen, nicht wahr?!
Nun gut, da auch in mir etwas von Nelsons Blood fließt und ich dieser Spirituose sehr angetan bin, kommt natürlich noch ein netter Drink von mir zu diesem Thema:
5 cl Sailor Jerry
1 cl Giffard Ginger of the Indies
2 Bl Wildblütenhonig (ja die Flotte Biene)
3 cl frischer Limettensaft (sehr behutsam gepresst)
2 dashes TBT Jerry Thomas Own Decanter Bitters
1 Eiweiß (von einem glücklichen Huhn)
frisch geriebene Muskatnuss on top
Zuerst Honig im Rum und Likör rühren um ihn aufzulösen, dann die restlichen Zutaten hinzufügen und einen Dry-Shake durchführen.
Mit Eis gut und kräftig kaltshaken und doppelt abseihen. Frisch geriebene Muskatnuss als Finish auf die Schaumhaube des Drinks draufgeben - Genießen!
Letzlich ist es eine Mischung zwischen Sour und Punch, hat aber alles was Sailor Jerry braucht: Honig als leckeres Süßungsmittel, der Klassiker Limette für die Säure, Ingwerlikör für zusätzlichen Geschmack, für das gewisse Extra - Bitters mit dem selben Namen die als Basis Rum haben, dann natürlich noch Eiweiß für Umani und fluffiges Trinkgefühl und als Krönung die leicht halluzinogene Muskatnuss.
"Ein moderner Klassiker!" - FAZ (Fake Alkohol Zeitung)
"Erfrischend, würziger Shortdrink." - SZ (Sailors Zeitung)